CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Friday, April 24, 2009

Halbzeit

Ich stehe heute Morgen auf und bemerke auffallend schlechtes Wetter. Also perfektes Wetter zum Blog-Schreiben. Warum ist das Wetter wohl so schlecht? Dahinter stecken keineswegs irgendwelche natürlichen meteorologischen Vorgänge, sondern die Tatsachen, dass wir heute unser letztes Midterm-Exam schreiben. Diese Midterm-Exams sind auch ein Grund für die spärlich gesähten Blogeinträge in letzter Zeit, da in letzter Zeit meine täglichen Aktivitäten sich mehr oder weniger auf Schlafen, Essen und Lernen beschränkten. Natürlich herrschte draußen zu der Zeit allerbestes Frühlingswetter.

From Shangtastic
From Shangtastic

Nun ist es aber mit schönem Wetter und Klausuren vorbei und ich darf wieder über meine mehr oder weniger interessanten Erlebnisse berichten.
Vor 2 Wochen hat uns unser Lieblings Amerikaner allen beim Lunch das Bier spendiert und zu Trinkspielen "genötigt". Die Runde bestand größtenteils aus Klassenkameraden und ein paar Japanerinnen die wir schon von Wushu kannten. Am gleichen Tag sollte auch Wushu wiedereinmal stattfinden, aber ich hatte mir vorher überlegt, dass es nicht unbedingt optimal ist da angetrunken hinzugehen. Mein angetrunkenes Alter Ego schien aber diese Meinung nicht zu teilen, und nach einigen Bier wurde ich schon auf dem Restaurantdach dazu ermuntert die letzte Stunde nochmal zum Besten zu geben.
From Shangtastic
From Shangtastic
From Shangtastic

Natürlich gings danach dann auch mehr oder weniger direkt zur richtigen Wushu-Stunde, aber die körperliche Betätigung vertrieb dann Bruder Alkohol relativ schnell aus meinen Kopf und wir waren danach sogar noch in der Lage Basketball zu spielen
From Shangtastic
From Shangtastic


Letzten Dienstag waren wir dann bei Milly eingeladen, und es stand Vodka auf dem Programm. Dumm nur, dass Kenny und ich tagsüber relativ wenig gegessen hatten, und wir waren dann mehr als gut gelaunt nach einigen Gläsern. Mit Freddie Mercury als musikalische Untermalung und Bitter Lemon im Vodka wurde der Abend dann ziemlich ausgelassen. Marcel und Jan haben sich wie wahnsinnig über ihre gekochten Eier gefreut die sie zu später Stunde noch gemacht haben. Ich habe mich hingegen damit begnügt mich im Klo einzusperren und keinerlei Anstalten zu machen die Anderen um Hilfe zu fragen. Aber ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr so genau daran erinnern. Am nächsten Morgen bin ich nämlich durch ein Hämmern und Bohren in meinen Kopf aufgewacht. Sekunden später wurde mir klar, dass das kein Kater war, sondern Bauarbeiten in unserem Haus. Die sind zwar vier Stockwerke unter uns, aber es hört sich so an als wären sie in unserer Wohnung, aber wenigstens sind sie nur von 7 uhr morgens bis 7 uhr abends. Auch Sonntags. Obwohl das Hämmern zu meinem Erleichtern nicht in meinem Kopf stattfand, waren meine Erinnerungen etwas schemenhaft und so versuchte ich von den anderen zu erfahren, was ich wohl so peinliches getrieben habe. Aber mein betrunkenes Alter Ego (ein cleverer Bastard) hatte schon vorgesorgt: Lesley meinte auf meine Frage, was ich gestern so gemacht habe: "You really cant remember? I dont believe you. Yesterday you said to me that you would remember everything today, but you'd pretend you cant remember." Verdammt. Nach einigem Bohren habe ich erfahren, dass ich alle mit meiner Liebe überschüttet habe und zudem Gratis Massagen an jeden verteilt habe, der nicht mehr flüchten konnte. Außerdem haben Lesley und ich noch eine Tanz Einlage auf der Strasse hingelegt. Meine koordinativen Fähigkeiten sind ja so schon nicht die Besten, aber nach ner halben Flasche Vodka sollte man sich wirklich nicht mehr auf solch ein Unterfangen mit mir einlassen. Ergebnis waren auf jeden Fall Hautaufschürfungen und Blaue Flecken.
From Shangtastic
From Shangtastic
From Shangtastic
From Shangtastic
From Shangtastic

Nach dieser exzessiven Nacht ging dann das Hardcore Lernen los. Eines Abends haben wir dann zur Entspannung mal ein indisches All-you-can-eat Reastaurant ausprobiert. Und mitten in China haben wir uns dann auf einmal in einem Klischee-Indien wiedergefunden, wie es man is in keinem Bollywood-Film findet. Der Eingang im Erdgeschoss war total runtergekommen und ich überlegte mir, ob man vielleicht beabsichtigt hat Mumbai-Ghetto-Feeling hervorzurufen. Zum Glück war das Restaurant an sich, was sich im ersten Stock befand, um einiges einladender. Die Indische Popmusik ließ meinen Kopf unentwegt wie einen Wackeldackel kreisen und auf einer Leinwand gabs die dazu passenden Filmschnipsel aus Bollywood-Produktionen.
Um das Paket komplett zumachen gabs noch einen Kerl mit Turban der auf einem kleinen Podest getanzt hat. Eine ältere Westlerin hat dann noch mitgetanzt, worauf wir uns kräftig fremdschämen durften.
From Shangtastic
From Shangtastic

Video
From Shangtastic

Jetzt wartet nur noch eine Klausur auf mich und dann ruft das Wochenende. Die Klausuren hier sind übrigens ein wenig sinnlos. Teilweise sind sie relativ schwer, andererseits kann man fast uneingeschränkt betrügen, da die Lehrer nicht wirklich aufpassen, was man während der Klausur macht. Das ganze wird noch abgerundet von der Tatsache, dass die Noten keinerlei Einfluss auf meine Bachelor Note haben, aber immerhin kommt man so mal zum lernen. Und so habe ich mir mal wieder geschworen, diesmal während der normalen Vorlesungszeit was mehr zu lernen... Mal wieder

3 Kommentare:

Amie & Indie said...

Freut uns zu hören, dass unser Mats nun in China auf die Prüfungen lernt! ;-)

Lesley said...

yay! I'm in your blog!!!

...hardcore learning!! yeah right! =)

Mats said...

yeah lesley lets learn hardcore together and tape it and sell it on ebay. youre one kinky hardcore learner