CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Friday, October 23, 2009

FridayFun - Sind wir noch in China?

Juhuu ich war in Seoul. Fast. Eine koreanische Komilitonin von Ken und Les führte uns ein wenig durchs Koreatown von Shanghai. Statt den gewohnten chinesischen Zeichen gaben nun koreanische Schriftzeichen an Häuserwänden und Läden noch mehr Grund zur Sprachverwirrung. Überall gabs Importartikel aus Korea, die Leute waren modischer gekleidet, und auf Straßen und Bürgersteigen war deutlich mehr Platz als in Shanghai-Mitte. Die Mall dort hiess dann auch dann direkt mal Seoul Plaza und die Karaokebar war auch ausschliesslich für Koreaner gedacht.
Und als wär das nicht schon interessant genug, wurden wir von der Koreanerin (von Les nur "cool mum" genannt) noch in ein gutes, authentisches Grillrestaurant eingeladen. Für ümme wie Könige schlemmen? Immer wieder gerne!

Eigentlich habe ich jetzt auch alles gesehn und brauch nicht mal mehr Geld für einen teuren Südkorea-Trip ausgeben.

From Im in Korea!!! oops still in China



Koreanisches Grillrestaurant zhengyipin 正一品(5 Personen ca 500Rmb)
225 jinhuinan lu

0 Kommentare: