CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Saturday, February 21, 2009

Handschellen am Bahnhof

Nach einem (Gott sei Dank) relativ unspektulären Flug sind wir in Shanghai gelandet. Nachdem wir unser Gepäck geholt haben sind wir dann Richtung Maglev (Transrapid) gegangen. Dort gibts dann für die Zugstrecke nochmal Sicherheitskontrollen. Als wir die passieren, kommt ein anderer Deutscher angehetzt und schickt seine Tasche durch den Scanner. Doch irgendwie haben die Sicherheitsbeamten ein Problem mit dem Inhalt. Er zu uns: "Hachja ich hab Handschellen in meiner Tasche. Meine Freundin steht halt drauf." Wir freuen uns, während er schon wieder relativ offensiv mit den Chinesen auf Chinesisch diskutiert. Erstaunlicherweise nur relativ kurz: "Man muss nur ein bischen rumstressen und sagen dass man das nicht will und dann geht das schon."
Wunderbar, weiss ich also wie ich mich das nächste Mal verhalte wenn irgendwelche Sicherheitsbeamten wiedermal mein Sexspielzeug für Handgranaten halten. Nichtmal ne Stunde in Shanghai und schon was fürs Leben gelernt.

0 Kommentare: