CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Tuesday, February 24, 2009

When God opens a Windows, somewhere he opens a second and third Windows

Neuer Tag neue Party. Man will ja die mit der Dauer von einer Woche eher bescheiden ausgefallenen Semesterferien auch nutzen. Natürlich sind wir tagsüber immer noch dauernd unterwegs auf der Suche nach Wohnungen und rennen stumpf durch die Gegend, was schon ganz schön Zeit kostet. Wie schonmal erwähnt brauche ich vom Hostel zu meinem Wohnheim fast ne stunde wenn ich die U-Bahn benutze. Aber mittlerweile bin ich immer öfter in Versuchung geraten ein Taxi zu nehmen, was mit 3€ aber auf die Zeit auch ins Geld geht, obwohl es mit deutschen Preisen natürlich nicht zu vergleichen ist.
Naja Gott sei Dank gibts ja auch noch Abend an denen man statt rumzurennen auch mal ordentlich abspacken kann. Ein guter Trupp Deutscher + einem Kanadier und einem Engländer gehts diesmal Richtung Mural-Bar. Deren Angebot ist noch besser als das der Lounge18: für 100 Yuan (12€) gibts hier den ganzen Abend bis 2.00h freie Getränke (Bier, Longdrinks, Freezed Mochito etc.). Max hatte sich mal wieder um einen Tisch gekümmert und wir haben uns der Optimierung einer möglichst schnellen Alkoholaufnahme gewidmet. Nach und nach haben Amerikaner unsern Tisch übernommen die sich alle von der NYU kennen. Also schön mit den Amis gelabert was getanzt und rumconnected. So haben wir zum Beispiel jemanden kennen gelernt, der das gleiche wie wir in Bremen studiert hat und nun schon etwas länger in Shanghai ist. Ein Russe überließ mir seine Visitenkarte mit den Worten: "I solve problems" Und ich musste an mich halten nicht nachzufragen, ob er damit lebende Probleme meint.
Irgendwann wurde es dann natürlich auch 2 Uhr und man wurde mehr oder freundlich aus der Bar komplementiert. Der Plan für danach war eine andere Bar namens Windows. Problem war der genaue Standort. Ich also nochmal runter um nach der Straße zu fragen. Als ich wieder oben war (ohne genaue Adresse) waren die Jungs schon weg. Also ich mit 3 Amerikanerinnen ins Taxi und auch ab zum Windows. Das nächste Problem war nun es gibt 3 Windows. Ich war in einem gelandet was ich vorher noch nicht kannte. Also ich als einziger Deutscher in einem Riesenhaufen Amis und so verwundert die Themenwahl der Gespräche nicht wenig: WW2, Bush, Obama, Gay-Marriage und mit Amy habe ich mich über ihr Paper über die erwachende sexuelle Befreiung der Chinesen unterhalten. Ein guter Abend obwohl ich im falschen Windows gelandet bin.
Nächster morgen glich einem Deja-Vu. Am Abend meinte ich noch zu Marcel und Jan: "Vergesst nicht wir haben morgen um 11 einen Termin beim Makler" Natürlich höre ich natürlich nur Freizeichen und 对不起s als ich versuche die beiden zu erreichen. Pünktlich wie ein Bilderbuch Deutscher stehe ich also alleine beim Makler, der mir dann erstmal ne relativ unhübsche Wohnung zeigt die zudem nur 2 statt 3 Schlafzimmer aufweisen kann. The search continues...

3 Kommentare:

Anonymous said...

Haha, vielleicht kann der Russe ja euer Wohnungsproblem auf die ein oder andere Art lösen? Ruf ihn doch mal an.
Es grüßt aus Mainz
Kerstin

5an1tar1um said...
This comment has been removed by the author.
5an1tar1um said...

haha
wie überaus delikat du über dein Abentuer China berichtest:)
War der Kläser schon bei dir?
Und kenn ich evtl die anderen beiden mit denen du unterwegs bist??



P.S.: Lass dir die Texte gegenlesen, wegen Rechtschraibschwechen^^

grüsse ric