CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Friday, November 20, 2009

FridayFun - Federn lassen

Als nicht sehr sportaffiner Koordinations-Legastheniker reicht mir mein allwöchentliches Sportprogramm, was sich auf Hochleistungs-vom-Sofa-aufstehen und graziles bückenderweise-neue-DVD-einlegen beschränkt, voll und ganz aus. Doch seit ein paar Wochen habe ich Geschmack am blutrünstigsten, testosterongeladenensten machomäßigsten Männersport überhaupt gefunden. Ich bin nun offiziell professioneller Amateur-Federball-Anfänger. Ok nicht wirklich offiziell. Oder professionell. Hmm wenn ich drüber nachdenke scheint selbst Amateur ein bischen zu weit gegriffen. Wie auch immer mindestens 2mal die Woche gehn wir nun Badminton spielen.

Meistens gehts zum Shanghai Indoor Stadium, wobei man die Badmintonplätze nur bedingt als Indoor bezeichnen kann. So kann es passieren, dass eine starke Brise von draussen die Flugbahn etwas beeinträchtigt und mit heranschreitendem Winter wird auch luftige Trainingskluft zur Herausforderung. Manchmal hat es auch aufgrund von Veranstaltungen im Stadion geschlossen, wobei wir dann kurzerhand auf Tennis umsteigen (Worin ich natürlich noch unendlich mal schlechter bin). Vorteil sind jedoch der Preis (30¥ pro h/Platz) und dass man nicht im Voraus buchen braucht. Im Sportshotel gilt das Gegenteil. Hallenplätze sind nur bei früher Vorausbuchung erhältlich und kosten 50¥ die Stunde. Dafür aber warm und windstill.

2 Kommentare:

Mats said...

wär auch zu schön gewesen mal einen echten Kommentar zu bekommen ;(

C said...

Ich frag mich auch warum alle Leute so gerne bei dir rumspammen.

Ich finde dein Blog cool und bei diesem Post musste ich daran denken, dass du mir versprochen hast, zusammen Badminton zu spielen. Ich weiß allerdings nicht, ob du es mit Absicht vergisst oder nicht. Vor mir musst du doch keine Angst haben ;-P