CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Friday, November 13, 2009

FridayFun - JZ Festival

Vor ein paar Wochen fand ein Jazz-festival in Shanghai statt, und obwohl es relativ schwer ist Musikevents dieser Art in Shanghai zu organisieren war das Festival ein Erfolg. Auf drei Bühnen wurden neben Jazz auch Rock und Electro im natürlichen Ambiente des Century-Parks gespielt.

Wir dachten uns natürlich: der frühe Vogel fängt den Wurm. Und da niemand von uns sonderlich auf Würmer steht besuchten wir am zweiten (und letzten) Abend das Spektakel gerade noch rechtzeitig um die letzten beiden Acts auf der Rockbühne mitzuerleben. Cao Jian gilt als Vater des chinesischen Rocks und während die Lichtshow den Abendhimmel bunt bestrahlte, ritt ein aufblasbahrer Hammer&Sichel-Balon auf den Wogen der Menschenmenge. Außer dem Refrain zum letzten Song (lalalalala) ist mir jedoch nicht viel an Songtexten im Gedächtnis hängengeblieben.

Danach stand die englische Acid-Jazz Combo US3 auf dem Programm die vor allem durch den Song Cantaloop bekannt sind.
Dies gefiel dann sogar Lesley die normalerweise nicht so auf Musik steht (Außer man besitzt die Pietätlosigkeit J-Pop und ähnliches als solche zu bezeichnen).

1 Kommentare:

Anonymous said...

I am really inspired together with your writing abilities and also with
the format to your blog. Is this a paid theme or did
you customize it your self? Either way stay up the nice high quality writing, it is rare
to look a great weblog like this one nowadays.
.

Feel free to visit my site bmi calculations