CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Friday, March 20, 2009

How dare you challenge me with your so called Kung Fu, you don't stand a chance

Obwohl am Donnerstag die Luft so voll Smog war, dass man sie fast in Würfel schneiden und frittieren konnte, haben Jan und ich unsere müden Körper zu unserer ersten Wushu Stunde geschleppt (Ich befürchte nämlich, dass es sich nur noch um Tage handeln kann bis ich zu einem zweiten Jabba the Hutt werde, bei dem was ich hier alles esse). Der Trainingsplatz war ein mehr oder weniger überdachter staubiger Platz (das Dach besteht zu mehr als 50% aus Löchern)und unser Shifu ein älterer Mann mit leichtem Shanghai Akzent. Aber wie man es für alte Kung-Fu Meister gewöhnt ist, kommt er mit seinem Bein fast höher als ich mit meinen Armen. Zudem sehen die ersten Basisbewegungen (Hände, Stände und Kicks) die er uns beibringt bei ihm auch relativ elegant aus, während ich das Lachen kaum unterdrücken kann während ich in einer Gruppe von Leuten die Füße wild in die Luft schleudernd über den Platz marschiere. Die anderen sind größtenteils Japanerinnen. Win älterer Herr der noch mit macht (und in der Pause eifrig Imaginärtennis spielt) traut sich als einziger bisher die beliebten Kung-Fu Geräusche (HUH! HAH!) von sich zu geben. Bei den Japanern ist noch ein männlicher Japaner dabei, der geradewegs aus "Fast & Furious: Tokyo Drift" entsprungen zu sein scheint. Standard wilde Japanofrise, Goldkette und Trainingsanzug mit passendem Macholächeln machen den Checker glaubwürdig zum Zentrum seines kleinen Harems. Die Mädels sollen ihm beweisen, wie es um ihre Schlagkraft steht. Und während der Schlag einer Dame anerkennend von ihm und seinen Kollegen mit Reiben der eigenen Schulter quittiert wird, bricht eine andere sich fast ihr kleines Ärmchen ab. Herrlich, Japaner könnte ich einfach den ganzen Tag beobachten (besser als chinesisches Fernsehen alle mal). Die Wushu Stunde geht relativ schnell vorbei und war nicht so anstrengend wie erwartet, und so habe ich heute nur in 3-4 Muskelpartien Muskelkater, dabei hatte ich mich auf vollständige Bewegungsunfähigkeit eingestellt. Nun muss ich mich aber mal langsam um die Abendplanung kümmern, denn es ist ja schon wieder einmal Wochenende.

1 Kommentare:

Amie & Indie said...

haha sehr amüsant! bin mal gespannt was ihr dann so in nem jahr drauf habt!