CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Saturday, March 14, 2009

kleiner Exkurs in die lokale Fäkalsprache

Leider kläglich vernachlässigt wurde an der HTWG ein wichtiger Bestandteil der Alltagssprache. Nein, ich spreche nicht davon, dass ich selbst simple Gerichte nicht bestellen kann, was leider auch zutrifft, sondern von den allseits beliebten Schimpfwörtern. Ich habe daher hier eine kleine Liste einiger wichtiger Ausdrücke mal zusammengestellt.

傻瓜 shǎguā Idiot, Trottel

二百五 èrbǎiwǔ Dumpfbacke, Idiot; dumm

十三点 shísāndiǎn dämlich, meistens bei Maedels

屎 shǐ Scheisse

鼻屎 bíshǐ Nasenkack (keine Ahnung wo das Anwendung findet)

放屁 fàngpì furzen, Unsinn labern

大便 dàbiàn kacken

小便 xiǎobiàn pissen; Penis

他妈的 tāmā de Verdammt!, Scheisse!, Fuck!

泡妞 pàoniū Frauen "jagen"

去死吧 qù sǐ ba! Geh sterben! Fahr zur Hoelle

打飞机 dǎfēijī sich einen Runterholen (das Flugzeug abschiessen)

婊子 biǎozi Nutte, bitch

妓女 jìnǚ Hure

屁股 pìgu Hintern

肛门 gāngmén das Arschloch

同志 tóngzhì ursprünglich Kamerad, aber mittlerweile Schwuler

女同志 nǚtóngzhì wenn ichs richtig verstanden habe Schwuchtel, der "weibliche" Part bei Schwulen

王八蛋 wángbadàn Schildkrötenei, da Schildkröten ihre Eier im Sand vergraben und dann abhauen, ungefähr gleichbedeutend mit Hurensohn

2 Kommentare:

5an1tar1um said...

hahaha, schön und gut das mein firefox den chinesischen schriftsatz NICHT unterstützt.

egal trotzdem lustige chinesische wörter

Anonymous said...

mtv awards 2010

Gute Neuigkeiten

Wir stimmen wieder absolut nicht überein mit der diesjährigen MTV 2010Awards Entscheidung.

Bitte besucht unsere kleine Umfrage

http://micropoll.com/t/KEcJnZBNrh


Lady Gaga kann doch wirklich nicht besser sein als KiSS

Diese Umfrage wird unterstützt von MTVawards 2010 sponsor femmestyle
[url=http://www.femmestyle.li]brustvergrößerung plastische Chirurgie[/url]


Die nächste Verleihung 2011 muss wieder unbedingt besser werden.