CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Monday, March 2, 2009

Wochenende!

Nachdem ich Mittwoch ja mal wieder gut dabei war, hab ich Donnerstag natürlich erstmal den Unterricht verpennt. Und das auch noch in der ersten Woche. Naja macht nix die erste Woche is eh nicht so wichtig weil ich eh mittlerweile die Klasse gewechselt habe und nun zusammen mit Jan und Marcel in einer (etwas) einfacheren Klasse der Mittelstufe 1 bin. Am Freitag war dann nun endlich wieder Wochenende, nach einer fast ganzen Woche Vorlesungen natürlich lang herbei gesehnt. Max fliegt bald wieder ab also wollten wir Freitag und Samstag nochmal alle was zusammen unternehmen. Es sollte zunächst italiänisch diniert werden bei Da Marco. Aber wie schon das Windows gibts auch Da Marco nicht nur einmal in Shanghai. Also während Emre, Sarah, Trang, Yong-En, Marcel, Miri und ich in einem Da Marco in Xujiahui sitzen, stehen Martin, Jan und Max vor einem Da Marco am andern Ende der Stadt. Naja die drei Jungs gehen dann einfach mit leerem Magen in Club der Wahl (de la coast). Ich gönne mir ein schönes dickes Stück Rinderfilet in Rotweinsoße. Wunderbar nachdem man die letzten Tage nur Fleisch in seltsamen Formen und aus zweifelhaften Quellen zu sich genommen hat. Die anderen bestellen Riesenpizzen, hausgemachte Gnocchi etc.. Die Preise sind natürlich nahe dem deutschen Niveau. Babbsatt geht dann die Irrfahrt im Taxi zum Club los, und obwohl unser Taxifahrer spürbar nach Alkohol riecht, erreichen wir den Club 40 RMB früher als das zweite Taxi.
Martin und Jan sind schon jenseits von gut& böse und tunnelblicken durch uns durch, während sie mit ihren Abenderoberungen tanzen.
Der Schuppen bzW. die Gäste sind leider nicht kompatibel mit einem nüchternen Mats und außer einem Gefühl von Überlegenheit gegenüber den fetten, betrunkenen Westlern mit ihren Asiamiezen bleibt der Abend eher unspannend für mich.
Aber es gibt ja noch den Samstag, und auch diesmal wird weder am Essen noch an Getränken gespart. Zunächst feiern wir ein ordentliches Gelage bei einem kleinen japanischen Restaurant. Für 120 Kuai gibs hier Essen, Bier, Pflaumenwein und Sake all incusive. Das Nutzen wir auch aus: Es gibt rohen Fisch ohne Ende, sowie Fleisch in roher und gebratener Form, Rinderzungen, Hühnergelenke und was man sich sonst so (nicht) vorstellen kann. Mit dabei waren diesmal auch Nasr, ein Kollege von Martin, und Fabian, dessen Freund, der auch in Shanghai studiert. Fabian genehmigt sich nach ein paar Gläsern Pflaumenwein sogar ein Fischauge, was angeblich die Augen aufhellen soll. Er hat sich auf jedenfall nix anmerken lassen und das Teil tapfer runtergeschlungen. Nachdem wir von den Kellner gebeten worden sind, etwas leiser zu sein (Max und Martin spielten Touch-Quarter und der Rest johlt bei jedem getroffenen Glas fröhlich mit), sind wir dann zum Muse aufgebrochen. Ein Riesenclub mit Sitzgruppen ohne Ende (alle von der größtenteils chinesischen Kundschaft belegt) und Tanzflächen auf 2 Etagen. Während Martin sich bei Chinesen seine Getränke durch Trinkspiele erwürfelt, hol ich mir nen Free-Bar Bändchen und pendel stetig von Tanzfläche zu Bar. Während ich mit Leuchtstab in der Hand mit irgendwelchen Chinesen tanze, hauen die andern irgendwann ab und ich bin auf einmal allein im Club unter Chinesen (Nur Fabian ist noch da, aber mit irgendeiner Asiatin beschäftigt)
Gewohnterweise bin ich also mit einem gesprächigen Taxifahrer nach Hause, während die anderen im Shelter zu Drum n Base live-Musik abfeiern. Ich ärgere mich zwar als ich davon höre, aber der Abend war auch so schon teuer genug.
Vor allem in Anbetracht dessen, dass wir am Sonntag ersmal jeder 7600 RMB nochmal für unsere Bude hinblättern mussten. Aber immerhin sind wir jetzt eingezogen. Nur der gasbetrieben Wasserdurchlauferhitzer bringt das Duschwasser gerademal auf lauwarm, und die Klima-Anlagen brauchen ziemlich lange die relativ geräumige Wohnung aufzuheizen. Denn in Shanghai ist es im Moment arschkalt. Aber wenigstens regnet es dafür den ganzen Tag.

Shanghai the first weeks

1 Kommentare:

Anonymous said...

Lieber Anak
bitte bitte bitte, es ist !drum n bass! und nicht drum n base :D

ps: geile story :)