CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Sunday, March 22, 2009

Lagerfeuerstimmung im Wohnzimmer

Ein relativ geruhsames Wochenende liegt hinter uns. Gestern war Marcel auf nem Punkkonzert und kam irgendwann nachts schweißtriefend wieder zurück, während Jan und Ich einen gemütlichen Abend auf der Couch verbracht haben (Diese Couch ist wirklich ein Instrument des Teufels: Wenn man einmal sitzt will man gar nicht mehr aufstehn). Außerdem war draußen Weltuntergangsstimmung, was jede Überlegung nach draußen zu gehen mit lauten Donnern schnell beendet hat. Mittags waren wir beim Carrefour und haben erstmal in einen DVD-Player (satte 18 €) und Toilettenpapier investiert, denn obwohl unser Vermieter seinen tollen DVD-Player bei der Wohnungsbesichtigung angepriesen hat, hat das Schlitzohr ihn einfach mitgenommen als er ausgezogen ist. Zur Lobpreisung Sterculius, des großen Gotts der Fäkalien, haben wir aus den Klopapierrollen einen Schrein errichtet.

Von thats Shanghai

Am Freitag waren wieder einmal ein Paar Freunde bei uns zu Besuch, weil wir nicht wieder Unmengen für Getränke in Clubs ausgeben wollten. 2 Amerikaner hatten noch ihre Gitarren dabei, und so hatten wir unsere Unplugged Jukebox direkt im Wohnzimmer.

Heute habe ich mich zum ersten Mal mit einer Chinesin getroffen, die ich übers Shanghaier Pendant des studivz kennengelernt habe, um mit ihr Chinesisch/Deutsch zu lernen. Naja wir haben dann doch fast die gesamte Zeit englisch gesprochen (Worüber? Aufklärungsunterricht in China und Deutschland natürlich).
Matthias ist kurzzeitig auch in Shanghai, weil er die Tage hier ein Vorstellungsgespräch hat. Ich denke mal, dass das sicher noch 2 lustige Abende zusammen mit dem alten Herren werden. Achja, hier sind noch ein paar Bilder von letzter Woche mit ein Paar Klassenkameraden, falls ihr euch fragt mit wem ich mich eigentlich so herumtreibe.
Von thats Shanghai
Von thats Shanghai

0 Kommentare: